Temp.: 26,2 °C
Wettersymbol
  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Ehrenburg

    Abenteuer Burg

    Die Ehrenburg in Brodenbach

  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Wandern in Brodenbach

    Wanderregion Brodenbach

    Traumpfade erleben

  • Moselbogen

    Herrliche Aussicht

    Wanderregion mit Leib und Seele

Pressemitteilung der Ortsgemeinde Brodenbach KW51

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Einwohnern ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016!

Jens Firmenich                 Jörg Winter            Andreas Griebel
Ortsbürgermeister            1. Beigeordneter        2. Beigeordneter


Einstimmen auf Heilig Abend

Am Mittwoch, 24.12.2015 findet ab 15.30 Uhr auf dem Börsenplatz in Brodenbach das musikalische Einstimmen auf Heilig Abend statt. Alle Bürgerinnen und Bürger, Freunde Gäste sind herzlich eingeladen. Der Musikverein Brodenbach freut sich auf zahlreiche Besucher.

gez.
Jens Firmenich
Ortsbürgermeister


Straßen- und Gehwege streuen

Bei Glätte sind Gehwege, Fußgängerüberwege und besonders gefährliche Fahrbahnstellen im Bereich von allen Grundstücken innerhalb der Ortslage(n) zu streuen. Soweit kein Gehweg vorhanden ist, gilt als Gehweg ein Streifen von 1,50 m entlang der Grundstücksgrenze. Die öffentlichen Flächen in diesem Bereich sind, wenn erforderlich mehrmals am Tag zu räumen und zu streuen, so dass während der allgemeinen Verkehrszeiten auf den Gehwegen und Fahrbahnen keine Rutschgefahr besteht.

Wir bitten um Beachtung, dass ein schuldhaftes Unterlassen der Räum- und Streupflicht eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

gez.
Jens Firmenich
Ortsbürgermeister


Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

In der Zeit vom 11.12.2015 bis 09.01.2016 finden urlaubsbedingt keine Sprechstunden statt. Die neuen Sprechstunden im Jahr 2016 werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

gez.
Jens Firmenich
Ortsbürgermeister


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

08.01. Wiss, Herbert
79 Jahre

12.01. Butz, Walter
72 Jahre

24.01. Knauf, Magdalena
81 Jahre

25.01. Jürgensen, Bernhard
75 Jahre

31.01. Etzkorn, Gisela
78 Jahre

Allen Jubilaren gratuliere ich im Namen der Ortsgemeinde Brodenbach sehr herzlich und wünsche Ihnen alles Gute, Glück und viel Gesundheit für das kommende Lebensjahr.

Hinweis zu den Daten
Bedingt durch eine frühzeitige Auswertung der Meldedaten (Stand: 02.12.2015) durch die Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel auf Grundlage des Meldegesetzes können leider nicht alle Änderungen der Meldedaten (insbesondere kurzfristige und plötzlich eintretende Veränderungen) vor der Veröffentlichung berücksichtigt werden.

gez.
Jens Firmenich
Ortsbürgermeister


Ortsgemeinde Brodenbach
Termine im Monat Januar

Samstag, 09.01.
OG, Neujahrsempfang, Alte Kirche, 19.00 Uhr

Mittwoch, 13.01.
OG, Bürgerversammlung, Grillhütte Kröpplingen, 19.00 Uhr

Montag, 18.01.
Verkehrsverein Brodenbach, JHV, Alte Schule, 19.00 Uhr

Mittwoch, 20.01.
Förderverein der FFw Brodenbach, JHV, Besprechungsraum FF


Hinweis zu den Daten:
Bitte beachten Sie, dass es sich um eine freiwillige Zusammenstellung der Termine innerhalb der Ortsgemeinde Brodenbach handelt. Die Ortsgemeinde Brodenbach übernimmt keine Gewährleistung für die Richtigkeit oder für die Vollständigkeit der hier veröffentlichten Daten. Die Richtigkeit und Vollständigkeit kann nur durch den jeweiligen Veranstalter sichergestellt werden. Wir bitten um entsprechende Beachtung.

gez.
Jens Firmenich
Ortsbürgermeister



Kita Kunterbunt
Förderverein der Kita Kunterbunt sorgte für riesengroße Freude –
Endlich ist er da: der Hangelpfad!

Heiß erwartet von Kindern und Erziehern ist er nun endlich angebracht: der neue Hangelpfad. Ermöglicht wurde er durch den Förderverein. Aber auch Spenden, die dem Verein zu Gute kommen und nicht zuletzt das Weihnachtskonzert der Mainzer Hofsänger haben das neue Spielgerät erst ermöglicht. Nun wertet es die Kita in ihrem Bewegungsangebot weiterhin auf. Bereits seit drei Jahren ist die Kita ein zertifizierter Bewegungskindergarten, legt somit viel Wert auf diesen Bereich in der frühkindlichen Entwicklung. Darin wird er unterstützt durch den Förderverein der Kita. Bereits am Abend der Elternausschusswahl konnte die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Laubach-Fett, den Eltern den Hangelpfad zeigen. Hier haben die Kinder vielfältigste Möglichkeiten, sich im Klettern oder Hangeln zu üben. Somit wurde das neue Spielgerät auch entsprechend unter großer Begeisterung von den Kindern in Beschlag genommen. Nochmals vielen Dank an den Verein, an alle Spender aus der Bevölkerung, die immer wieder an die Kinder denken und an die Mainzer Hofsänger.

gez.
Astrid Laubach-Fett
Leiterin der Kita Kunterbunt

Zurück