Temp.: 22,2 °C
Wettersymbol
  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Ehrenburg

    Abenteuer Burg

    Die Ehrenburg in Brodenbach

  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Wandern in Brodenbach

    Wanderregion Brodenbach

    Traumpfade erleben

  • Moselbogen

    Herrliche Aussicht

    Wanderregion mit Leib und Seele

Pressemitteilung der Ortsgemeinde Brodenbach KW50

Weihnachtsgrüße

Die Gemeindeverwaltung Brodenbach wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern, Gästen und Freunden der Gemeinde eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Kein Blümchen blüht im Garten mehr,
das unser Herz erfreuet;
verstummt ist längst der Vögel Heer,
das Feld ringsum beschneiet.

Doch bringt der raue Wintersmann
Auch manche schöne Freude,
und wer es nur erwarten kann
dem brennt ein Bäumchen heute!

So mag’s denn draußen frieren, schnei’n,
im Stübchen hier ist Frieden,
und reiche Gaben, groß und klein,
hat Liebe mir beschieden.

Drum klopft vor Freude mir das Herz
Und dank für eure Liebe,
entfernt von euch sei jeder Schmerz
und euer Blick nie trübe.

Und tat ich oft mit leichtem Sinn
Nicht immer, was ich sollte,
so nehmt den guten Willen hin,
der euch nie kränken wollte.

Ernst Anschütz 1780 - 1861

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

In der Zeit vom 11.12.2015 bis 09.01.2016 finden urlaubsbedingt keine Sprechstunden statt. Die neuen Sprechstunden im Jahr 2016 werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

gez.
Jens Firmenich
Ortsbürgermeister

Elternausschusswahl 2015/16


Kita Kunterbunt
Elternausschusswahl 2015/16 in der Kita Kunterbunt in Brodenbach

Am 04.11.2015 fand die Wahl zum Elternausschuss statt.

Nachdem Ortsbürgermeister Jens Firmenich in seiner Funktion als Ortsbürgermeister alle Anwesenden begrüßt hatte, gab Frau Laubach-Fett, die Leiterin der Tagesstätte einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr und einen Ausblick auf die noch anstehenden Aktionen in den verbleibenden Monaten.

Besondere Freude brachte der neue Hangelpfad, der von allen in der Turnhalle bestaunt wurde. Dank der Unterstützung des Fördervereins und zahlreicher Spender (insbesondere im Rahmen des Mainzer Hofsänger Konzertes) konnte dieses tolle neue Spielgerät erst angeschafft werden.

Einen besonderen Dank gab Frau Laubach-Fett den ausscheidenden Mitgliedern für die kooperative Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Anschließend fanden die Wahlen des Elternausschusses statt. Als neue Mitglieder des Elternausschusses standen dann nach Auszählung fest Herr Martin Kreutz (Vorsitzender), Frau Maria Castor (Stellvertreter), Frau Simone Esper (Schriftführerin), Frau Sandra Nowak, Frau Patricia Oster und Frau Stephanie Wieck (Beisitzende).
 
Die Ämterbesetzung erfolgte durch Wahl von den gewählten Vertretern in einer konstituierenden Sitzung, die unmittelbar nach der Stimmenauszählung stattfand.
Herr Firmenich gab an die Eltern noch einige interessante Informationen weiter, bevor man mit Flammkuchen und Getränken zum gemütlichen Teil überging.


gez.
Astrid Laubach-Fett
Leiterin der Kita Kunterbunt

Seniorenweihnachtsfeier 2015

Am vergangenen Samstag feierten die Brodenbacher Seniorinnen und Senioren eine abwechslungsreiche Weihnachtsfeier.

Anschließend führten die Kinder der Kindertagesstätte Kunterbunt eine Weihnachtsgeschichte auf.
   

Zum Abschluss spielte der Musikverein Brodenbach den Senioren einige Weichnachtslieder auf.

Den Seniorinnen und Senioren wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Mein Dank gilt an alle Personen die an diesem Programm mitgewirkt haben. Außerdem danke ich allen Helferinnen und Helfern, egal ob beim Einkauf, der Verteilung der Einladungen, dem Auf- und Abbau, der Dekoration und bei den zahlreichen Diensten geholfen haben.

gez.
Jens Firmenich

Zurück