Temp.: 6,4 °C
Wettersymbol
  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Ehrenburg

    Abenteuer Burg

    Die Ehrenburg in Brodenbach

  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Wandern in Brodenbach

    Wanderregion Brodenbach

    Traumpfade erleben

  • Moselbogen

    Herrliche Aussicht

    Wanderregion mit Leib und Seele

Pressemitteilung der Ortsgemeinde Brodenbach KW49

Seniorenweihnachtsfeier 2016

Am vergangenen Samstag feierten die Brodenbacher Seniorinnen und Senioren eine abwechslungsreiche Weihnachtsfeier im Gemeindesaal „Alte Kirche“. Gleichzeitig präsentierte der Verein für Denkmalpflege Ehrenburgertal e.V. das „Brodenbacher Bürgerbuch Band II“.

Sichtlich erfreut konnte Ortsbürgermeister Jens Firmenich neben den zahlreichen Gästen, das Seniorenteam und die Vorsitzenden der Ortsvereine (Ernst Wich-Glasen vom Verein für Denkmalpflege, Ingo Bölk von der Interessengemeinschaft Wein- und Heimatfest, Christian Hoernchen vom Verkehrsverein Brodenbach, Jutta Mettig vom Musikverein Brodenbach und Andreas Griebel als Ortsbeigeordneten und als Vertreter der Feuerwehr) begrüßen.

Anschließend stellte der Autor des Brodenbacher Bürgerbuches, Herr Hans-Peter Schram, dass druckfrisch erschienene Werk den Anwesenden vor. Er bedankte sich u. a. bei den Unterstützern (u. a. Alfred Bernd) und den Sponsoren (Sparkasse Koblenz, Heinz Hannes und Ortsgemeinde Brodenbach).

Im Anschluss an die Buchpräsentation führten die Kinder der Kindertagesstätte Kunterbunt eine Weihnachtsgeschichte und einige Weihnachtslieder auf.
 
Auch der Musikverein Brodenbach folgte der Einladung der Ortsgemeinde Brodenbach. Zunächst durften die „kleinen Musiker“ auf die Bühne, um mit verschiedenen Musikinstrumenten eine Weihnachtsgeschichte vorzuführen. Mit Lisa Bernardy, Antonia Scherz und Celine Klein spielten anschließend drei Nachwuchsmusikerinnen auf. Zum Ausklang der Weihnachtsfeier folgten die Musiker/innen des Musikvereins Brodenbach um den Gästen einige Weichnachtslieder aufzuspielen.

 

Ein tolles Programm wurde im Rahmen der Seniorenweihnachtsfeier geboten. Mein Dank gilt an alle Personen die an diesem Programm mitgewirkt haben. Außerdem danke ich allen Helferinnen und Helfern, egal ob beim Einkauf, der Verteilung der Einladungen, dem Auf- und Abbau, der Dekoration und bei den zahlreichen Diensten (Kaffee- und Kuchen) geholfen haben.

gez.
Jens Firmenich


Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde des Ortsbürgermeisters finden am
Freitag, 16.12.2016 in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindebüro Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach statt.

In der Zeit vom 17.12.2016 bis 08.01.2017 finden keine Sprechstunden statt. Die neuen Sprechstunden im Jahr 2017 werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

gez.
Jens Firmenich
Ortsbürgermeister

Zurück