Neue Schattenspender

Durch eine Sachspende der Fa. Treeval, Baumkontrolle und Baumpflege, sind auf dem Außengelände der Kita zwei Hainbuchen gepflanzt worden.
Nicht nur die Kitaleiterin sondern auch die Kinder freuen sich über die neuen Schattenspender.
Einen herzlichen Dank an Herrn Thomas Zillhardt

Jörg Winter

Ehrenamt verbindet

In einer ehrenamtlichen Aktion wurden auf dem Stabenhof, mit schwerem Gerät und reichlich Menpower, Bäume entfernt.
Diese wurden auf einer gemeindlichen Fläche als nicht mehr verkehrssicher eingestuft.
Ein besonderer Dank gilt dem Beigeordneten Christoph Sisterhenn, den Backesfreunden Kröpplingen und der Familie Neumann.
gez. Jörg Winter

Baumsteller Kriegerehrenmal

Wie in jedem Jahr treffen sich die Baumsteller am Freitag vor dem 1. Advent, 29.11.2019 um 16:00 Uhr am Parkplatz der neuen Kirche.
Gemeinsam fahren wir in eine Weihnachtsbaumkultur und stellen am Abend den Baum auf dem Kriegerehrenmal für alle sichtbar bis nach Weihnachten auf.
gez. Jörg Winter

Eltern der KiTa Kunterbunt wählten neuen Elternausschuss

Im Rahmen einer Elternversammlung der Kindertagesstätte Kunterbunt in Brodenbach fand am 23.10.2019 unter großer Beteiligung der Eltern die Wahl des Elternausschusses statt.

Nachdem die KiTa – Leiterin Astrid Laubach-Fett und Ortsbürgermeister Jörg Winter die Eltern und das Team der Kindertagesstätte Kunterbunt begrüßt hatten, gab Frau Castor, die bisherige 1. Vorsitzende des Elternausschusses, einen Überblick über die im vergangenen Jahr stattgefundenen Sitzungen, Aktionen wie den Zoobesuch und die Wanderung oder auch die Organisation des Weihnachtsmarktes. Für diese geleistete Arbeit sprach Ortsbürgermeister Jörg Winter dem Elternausschuss seinen Dank aus. Ebenso bedankte sich Frau Laubach-Fett, auch im Namen des Teams, mit einem kleinen Präsent bei den Mitgliedern für die gute und harmonische Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Im Anschluss daran ging man zur eigentlichen Wahl über. Hierbei wurden Frau Loana Bals, Kai Meffert und Tommy Waßweiler wiedergewählt. Neu in den Elternauschuss wurden Frau Virginia Gebert, Herr Benjamin Gemlich und Herr Roland Koch gewählt. Jörg Winter bedankte sich bei allen für die Bereitschaft, die KiTa zu unterstützen. In der sich anschließenden konstituierenden Sitzung wurden die Ämter wie folgt bestimmt: Herr Tommy Waßweiler (1. Vorsitzender ) Herr Benjamin Gemlich ( stellvertr. Vorsitzender ) Frau Loana Bals ( Schriftführerin ) Frau Virginia Gebert , Herr Kai Meffert, Herr Roland Koch ( Beisitzer ).

Während dem gemütlichen Teil mit Zwiebelkuchen und Federweißer stellten die Erzieher den Eltern mit einer Diashow den Tagesablauf vor, gaben neue Infos aus den verschiedenen Gruppen und zeigten Bilder vom Forscherfest im August. Auch das Tablet - Projekt der Hortkinder fand große Begeisterung unter den Eltern. So ging ein harmonischer Wahlabend dann zu Ende. Dem neuen Elternausschuss wünschen wir für seine zukünftige Arbeit viel Spaß und Freude.