Temp.: -0,6 °C

Geldspende der Strickfrauen

Mit einer großzügigen Spende von 2.500 € möchten die Brodenbacher Strickfrauen, die seit 1973 aktiv sind, die Anschaffung von neuem Spielgerät auf dem „Erlebnisspielplatz Neue Kirche“ unterstützen. Ich möchte mich stellvertretend bei Frau Uschi Jochum herzlich bedanken, die mit den Strickfrauen in unzähligen Stunden die beliebten Socken, Decken und Pullover gestickt haben. Übrigens können Sie weiterhin im Kiosk die begehrten Socken erwerben.

Dank an alle ehrenamtlichen Helfer

Durch den Ausfall unseres Gemeindemitarbeiters haben sich sehr viele Brodenbacher Bürger bereit erklärt, in irgend einer Weise eine Aufgabe für den Ort zu übernehmen. Die Geranien entlang der Mosel und an der Alten Kirche wurden versorgt, die Blumenbeete gepflegt, der Müll zweimal in der Woche ausgeleert, der Rasen gemäht, die Hecken wurden zurückgeschnitten, das Laub zusammen gekehrt und nicht zu Letzt die Blumenkübel von Frau Nicole Krämer, erstmals über den Winter, kostenlos neu bepflanzt.
Leider können wir uns wegen dem Ausfall des Neujahrsempfangs im nächsten Jahr nicht gegenseitig austauschen, es bleibt jedoch in unsere Aller Erinnerung erhalten.

gez. Jörg Winter