Arbeitstag des Verkehrsvereins

Durch den Verkehrsverein Brodenbach wird am Samstag, 28.10.2017 ein Arbeitstag organisiert. Treffpunkt ist um 08:00 Uhr auf dem Parkplatz der Heilig-Kreuz-Kirche in der Salzwiese. Innerhalb der Gemarkung Brodenbach sollen zahlreiche Wanderwege gepflegt werden. Darunter die Wanderwege „Jahrsberg“ und „Siebenuhrlay“. Der Bedarf an Helfern ist entsprechend groß. Über eine zahlreiche Beteiligung würden wir uns daher sehr freuen. Die Helfer sollen bitte Freischneider, Kettensäge und / oder Hochentaster mitbringen.

Christian Hoernchen
Vorsitzender Verkehrsverein

Öffnungszeiten Tourist-Info & Moselkiosk Brodenbach

Für die Tourist-Info & das Moselkiosk gelten für den Winter ab dem 01.11.2017 bis 31.03.2018 folgende neuen Öffnungszeiten:

Montag:    8.30 - 11.30     /    geschlossen
Dienstag:    8.30 - 11.30     /    15.00 - 17.00
Mittwoch:    8.30 - 11.30     /     15.00 - 18.00
Donnerstag:    8.30 - 11.30     /     15.00 - 17.00
Freitag:    8.30 - 11.30     /    15.00 - 18.00
Samstag:    8.30 - 11.30     /    14.00 - 16.00
Sonntag:    10.00 - 11.30 Uhr

Die nächsten Sprechstunden des Ortsbürgermeisters finden am
Freitag, 20.10.2017 und am Freitag, den 27.10.2017 jeweils in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindebüro Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach statt. Darüber hinaus können weitere Termine nach Bedarf vereinbart werden.

Verkauf von Grundbesitz

Die Ortsgemeinde Brodenbach beabsichtigt den Verkauf des folgenden Grundbesitzes in der Gemarkung Brodenbach:
Straße    Flur    Parzelle    Größe in qm    Klassifizierung
Salzwiese     01    Nr. 1014    908    Baugrund
Waldstraße    15    Nr. 10 - neu    ca. 600    Baugrund

Weitere Informationen erhalten Sie unter 02605-4723. Eine Übersicht über die Lage der o. g. Grundstücke kann im Gemeindebüro eingesehen werden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen ein schriftliches Angebot abzugeben. Angebote sind unter Angabe der vollständigen Adresse (Vor- Nachname, Straße, Nr., PLZ, Ort, Telefonnummer) des Bieters, in einem verschlossenen Umschlag und der Aufschrift „Angebot Grunderwerb“ bis Freitag, 20.10.2017, 18.30 Uhr, an die Gemeindeverwaltung, Rhein-Mosel-Straße 4, 56332 Brodenbach zu richten.
Dieser Aufruf zur Abgabe eines Angebotes ist freibleibend. Es besteht kein Anspruch auf die Zuteilung eines Grundstückes.

Sammlung Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge führt im Oktober/November 2017 wieder seine Sammlung durch. Es werden ehrenamtliche Sammler für die Gemeinde Brodenbach (ggf. auch einzelne Ortsteile oder einzelne Straßen) gesucht, die von Haus zu Haus gehen und Spenden einsammeln. Mit den Spenden werden u. a. Gräber gefallener Soldaten im In- und Ausland erhalten. Wer als ehrenamtlicher Sammler unterstützen möchte, meldet sich bitte bei der Gemeinde Brodenbach unter Tel. 02605-4723 oder per E-Mail an gemeinde@brodenbach-mosel.de.

Vorlese- und Bastelstunde

Die nächste Vorlese- und Bastelstunde findet am Mittwoch, 25. Oktober 2017, um 16.00 Uhr in der Grundschule Burgen statt. Die Vorlesepatin, Frau Mechthild Stumm, lädt dazu alle Kinder ab ca. 3 Jahren herzlich ein.

Mechthild Stumm