Seniorennachmittag am Weinfest-Montag

Wie in den vergangenen Jahren lädt das Seniorenteam Brodenbach zum nächsten Seniorennachmittag am Montag, 11. September 2017 um 14.30 Uhr in das Festzelt ein.
Bei Kaffee, selbstgebackenen Waffeln und einer Tombola wollen wir einen gemütlichen Nachmitttag verbringen.

Herzliche Einladung an Alle.

Das Senioren Team

Die nächste Sprechstunde des Ortsbürgermeisters findet am
Freitag, 16.09.2017 in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindebüro Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach statt. Darüber hinaus können weitere Termine nach Bedarf vereinbart werden.

Einladung zur Sitzung des Bau- und Wegeausschusses

Zur öffentlichen Sitzung des Bau- und Wegeausschusses lade ich hiermit für

Dienstag, 19.09.2017, ab 20.00 Uhr,
Gemeindesaal „Alte Schule“
Rhein-Mosel-Straße 4, 56332 Brodenbach
ein.

A)    Öffentlicher Teil
1.    Beratung und Beschlussfassung über die Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens zu der Bauvoranfrage im Bereich der Straße „Ringstraße“ (Flur 15, Nr. 109)
2.    Beratung und Beschlussfassung über die Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens zu dem Bauantrag im Bereich der Straße „Moselufer“ (Flur 9, Nr. 81/1)
3.    Beratung und Beschlussfassung über die Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens zu dem Bauantrag im Bereich der Straße „Moselufer“ (Flur 2, Nr. 58/6 und 62/5)
4.    Beratung und Beschlussfassung über die Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens zu dem Bauantrag im Bereich der Straße „Am Moselhang“ (Bebauungsplan Im Königreich – Flur 1 Nr. 1050)
5.    Beratung und Beschlussfassung über die Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens zu dem Bauantrag im Bereich der Straße „Niederbach“ (Flur 2, Nr. 246/1)
6.    Beratung über die Teilnahme an der Bündelausschreibung des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz
7.    Mitteilungen der Verwaltung

Im Anschluss an den öffentlichen Teil findet noch ein nichtöffentlicher Teil der Sitzung statt. Gegenstand des nichtöffentlichen Teils der Sitzung ist die Beratung und Beschlussfassung über Grundstücksangelegenheiten der Ortsgemeinde Brodenbach

Stellenausschreibung

Die Ortsgemeinde Brodenbach sucht für die Kindertagesstätte zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Hauswirtschaftskraft (m/w)

in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von ca. 13 Stunden (3 Tage / Woche).

Wesentliche Aufgaben:
·  Zubereitung des Mittagessens
·  Tische decken, abräumen und säubern
·  Küche reinigen, Geschirr und Besteck spülen
·  Sonstige hauswirtschaftliche Tätigkeiten
·  Einkauf

Wir erwarten von Ihnen:
·  das Sie gerne im Team und mit Kindern arbeiten
·  eigenständig, gründlich und sauber arbeiten
·  Erfahrung in der Hauswirtschaft mitbringen

Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Interessierte Bewerberinnen und Bewerber richten ihre Bewerbungsunterlagen bitte schriftlich bis zum 15.09.2017 an:

Ortsgemeinde Brodenbach
Rhein-Mosel-Str. 4
56332 Brodenbach

Einladung zum 42. Wein- und Heimatfest

In der Zeit vom Freitag, 08.09. bis Montag, 11.09.2017 findet in diesem Jahr das Wein- und Heimatfest statt. Durch die Interessengemeinschaft Wein- und Heimatfest Brodenbach e. V. wurde ein interessantes Festprogramm ausgearbeitet:

Freitag, 08.09.2017
Die Bier- und Weinbrunnen öffnen am um 19:00 Uhr in den Moselanlagen von Brodenbach. Eine lange Partynacht mit der legendären Brodenbacher Kultband „Donnerloch-Boyz and Girl“ erwartet die Gäste des Wein- und Heimatfestes.

Samstag, 09.09.2017
Am Samstagabend steht ein „Moselländischer Abend“ mit den Musikvereinen aus Bardenbach (19 Uhr) und dem Musikverein Brodenbach (21 Uhr) auf dem Programm.

Sonntag, 10.09.2017
Der Weinfestsonntag steht ganz im Zeichen der Blasmusik. Anlässlich des 60. Vereinsjubiläums des Brodenbacher Musikvereins, findet an diesem Tag ein „Fest der Blasmusik“ statt. Zum Frühschoppen spielt der Musikverein aus Oberfell. Am Nachmittag steht ab 15.00 Uhr ein Familien-Nachmittag mit Spannung, Spiel und Überraschung auf dem Programm. Dazu gibt es reichhaltige Kaffee- und Kuchenangebote. Am Abend findet ab 20.00 Uhr das große Finale mit den Moselkrampen, Lowland Pipes&Drums, statt.

Montag, 11.09.2017
Das Weinfest beginnt am Nachmittag mit Kaffee, Waffeln und Musik für die Brodenbacher Senioren. Mit einem Heimatabend bei Livemusik, guter Stimmung und Tanz findet das Wein- und Heimatfest dann zu später Stunde seinen verdienten Ausklang.

Allen Gästen des Wein- und Heimatfestes wünsche ich viel Freude und dem Veranstalter einen guten Verlauf des Wein- und Heimatfestes 2017.