Termine im Monat September

Mittwoch, 23.09.
OG Sitzung Gemeinderat, Alte Schule, 20.00 Uhr

Hinweis zu den Daten:
Bitte beachten Sie, dass es sich um eine freiwillige Zusammenstellung der Termine innerhalb der Ortsgemeinde Brodenbach handelt. Die Ortsgemeinde Brodenbach übernimmt keine Gewährleistung für die Richtigkeit oder für die Vollständigkeit der hier veröffentlichten Daten. Die Richtigkeit und Vollständigkeit kann nur durch den jeweiligen Veranstalter sichergestellt werden. Wir bitten um entsprechende Beachtung.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Allen Jubilaren gratuliere ich im Namen der Ortsgemeinde Brodenbach sehr herzlich und wünsche Ihnen alles Gute, Glück und viel Gesundheit für das kommende Lebensjahr.

Hinweis zu den Daten
Bedingt durch eine frühzeitige Auswertung der Meldedaten (Stand: 01.07.2015) durch die Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel auf Grundlage des Meldegesetzes können leider nicht alle Änderungen der Meldedaten (insbesondere kurzfristige und plötzlich eintretende Veränderungen) vor der Veröffentlichung berücksichtigt werden.

Die Daten wurden wegen Inkrafttreten der DS GVO entfernt.

Die nächsten Sprechstunden des Ortsbürgermeisters finden am
Freitag, 28.08.2015 und
Freitag, 18.09.2015
jeweils in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindebüro Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach statt. Darüber hinaus können weitere Termine nach Bedarf vereinbart werden.

Ferienangebot für die Brodenbacher Jugend

Auch dieses Jahr bietet die Ortsgemeinde Brodenbach wieder für alle Jugendlichen der Gemeinde eine Jugendfahrt an. In diesem Jahr geht es hoch hinaus! Ziel des Ausfluges ist einer der höchsten Mischwälder Deutschlands, Heimat des dritthöchsten deutschen Baums (ein 55m-Riese). Hier erwartet unsere Jugend ein Kletter- und Naturerlebnis der ganz besonderen Art. Mitten im Wald warten 16 individuelle Parcours mit 130 Stationen aus Seilen und Hindernissen hoch in den Bäumen darauf, erklettert zu werden.

Alle Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme setzt eine vorherige schriftliche Einverständniserklärung (unterschriebene Teilnahmebedingungen der Erziehungsberechtigten) voraus. Diese kann unter http://freiraum-erlebnis.de/files/teilnahme/teilnahme-deutsch.pdf oder unter 02605-4723 abgerufen werden. Ohne die Einverständniserklärung ist eine Teilnahme leider nicht möglich.

Anmeldungen können ab sofort bei Sandra Jürgensen (Telefon 02605-4723) oder per E-Mail an gemeinde@brodenbach-mosel.de erfolgen.

Wir treffen uns am Donnerstag, 27.08.2015, um 13.00 Uhr am Börsenplatz. Bitte festes Schuhwerk anziehen und bei schlechtem Wetter eine Regenjacke mitbringen.

Erzieher (m/w)

Die Ortsgemeinde Brodenbach sucht für die kommunale Kindertagesstätte eine/einen Erzieher/in.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (19,5 Stunden / Woche).

Wir erwarten:
•    eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in
oder eine vergleichbare Berufsausbildung,
•    Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten, insbesondere auch nachmittags,
•    Verantwortungs- und respektvoller Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen,
•    Bereitschaft unser pädagogisches Konzept umzusetzen,
•    Organisations- und Teamfähigkeit,
•    Kontakt- und Integrationsfähigkeit,

Wir bieten:
•    eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit,
•    einen Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team,
•    Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen,
•    Anrechnung von Berufserfahrungen,

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.

Bitte senden Sie Ihre qualifizierte Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis Freitag, 11.09.2015 an die Ortsgemeinde Brodenbach, Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach.

Wein- und Heimatfest 2015

In der Zeit vom Freitag, 11.09. bis Montag, 14.09.2015 findet in diesem Jahr das Wein- und Heimatfest 2015 statt. Durch die Interessengemeinschaft Wein- und Heimatfest Brodenbach e. V. wurde ein interessantes Festprogramm ausgearbeitet:

Freitag, 11.09.2015
Die Bier- und Weinbrunnen öffnen am Freitag 11.09. um 19:00 Uhr in den Moselanlagen von Brodenbach. Eine lange Partynacht mit der legendären Brodenbacher Kultband „Donnerloch-Boyz and Girl“ erwartet die Gäste des Wein- und Heimatfestes.

Samstag, 12.09.2015
Am Samstagabend steht ein „Moselländischer Abend“ mit den Musikvereinen aus Bardenbach (19 Uhr) und dem Musikverein Brodenbach (21 Uhr) auf dem Programm. Mit seinem temperamentvollem Repertoire und beschwingten Rhythmen ist der Musikverein Brodenbach immer der Garant für ein stimmungsvolles Programm, das Jung und Alt gleichermaßen in den Bann zieht.

Sonntag, 13.09.2015
Am Weinfestsonntag spielt der Musikverein aus Oberfell. Sie laden zum Frühschoppen ein. Am Nachmittag steht ab 15.00 Uhr ein Familien-Nachmittag mit Spannung, Spiel und Überraschung auf dem Programm. Dazu gibt es reichhaltige Kaffee- und Kuchenangebote.

Montag, 14.09.2015
Das Weinfest beginnt am Nachmittag mit Kaffee, Waffeln und Musik für die Brodenbacher Senioren. Mit einem Heimatabend bei Livemusik, guter Stimmung und Tanz findet das Wein- und Heimatfest dann zu später Stunde seinen verdienten Ausklang.

Allen Gästen des Wein- und Heimatfestes wünsche ich viel Freude und dem Veranstalter einen guten Verlauf des Wein- und Heimatfestes 2015.