Temp.: 9,1 °C
Wettersymbol
  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Ehrenburg

    Abenteuer Burg

    Die Ehrenburg in Brodenbach

  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Wandern in Brodenbach

    Wanderregion Brodenbach

    Traumpfade erleben

  • Moselbogen

    Herrliche Aussicht

    Wanderregion mit Leib und Seele

Pressemitteilung der Ortsgemeinde Brodenbach KW32

Sprechstunden des Beigeordneten Andreas Griebel

Die nächste Sprechstunde des Beigeordneten findet am Freitag, 12.08.2016 in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindebüro Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach statt.

gez.
Andreas Griebel
2. Beigeordneter

 


Zwischen Wollnashorn und Pokémon
Brodenbacher Jugendferienfahrt 2016

Am 25. Juli 2016 trafen sich die Brodenbacher Jugendlichen mit Ortsbürgermeister Jens Firmenich und Sandra Jürgensen zur Jugendferienfahrt.

Mit dem Bus ging es nach Koblenz und die Seilbahn brachte uns hinauf zur Festung Ehrenbreitstein in die Ausstellung: „Eiszeit Safari“. Hier erhielten wir viele Informationen über Wollnashorn, Mammut und Säbelzahntiger und die Lebensweise der Menschen in der damaligen Zeit.
 
Danach gab es ein wenig Zeit zur freien Verfügung in der sich jeder selbständig die Festung anschauen konnte.

 

Hinunter ging es dann wieder mit der Seilbahn und kurz darauf wurden die ersten Pokémons in Koblenz gesichtet und mit Erfolg verfolgt. Gut, dass Brodenbach mit solch talentierten Jägerinnen ausgestattet ist.

Da Jagen auch hungrig macht, kehrten wir bei „Hans im Glück“ ein und stärkten uns dort mit Burgern und alkoholfreien Cocktails.
 

Die Damen vom Brodenbacher Handarbeitstreff hatten es sich im Vorfeld nicht nehmen lassen, den Jugendlichen noch einen Obolus mit auf den Weg zu geben. Der wurde dann natürlich noch gerne in Eiscreme umgewandelt und so ging es lachend und jagend wieder nach Hause.

Es war ein erfolgreicher und informativer Tag nicht nur für die Jugendlichen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

gez.
Sandra Jürgensen
Gemeindebüro

Zurück