Diamantene Hochzeit
Eheleute Simon feiern Diamantene Hochzeit

Seit 60 Jahren gehen Karl Heinz und Kläre Simon, geborene Beeck, gemeinsam durchs Leben. Ihre Diamantene Hochzeit feiern sie am Samstag, den 11.07.2015.
Die ersten Gratulanten sind die drei Söhne, die Schwiegertöchter, die Enkel und der Urenkel.
Der Jubeltag beginnt um 10.30 Uhr mit einem Dankgottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche in Brodenbach. Wer mit dem Diamanthochzeitspaar persönlich anstoßen möchte, ist am Samstag zwischen 14.30 Uhr und 17.00 Uhr in das "Hotel Anker" am Moselufer eingeladen.

Die nächsten Sprechstunden des Ortsbürgermeisters finden am
Freitag, 17.07.2015 und
Freitag, 14.08.2015
jeweils in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindebüro Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach statt. Darüber hinaus können weitere Termine nach Bedarf vereinbart werden.

Veranstaltungskalender 2016

Alle Vereine und Gruppen der Ortsgemeinde Brodenbach werden hiermit aufgerufen überörtliche Veranstaltungen für das Jahr 2016 bis spätestens Donnerstag, 23.07.2015 zu melden. Die Meldung dient u. a. der Veröffentlichung im Veranstaltungskalender 2016 für den Bereich der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel. Meldungen können per E-Mail an gemeinde@brodenbach-mosel.de gesendet werden.

Besprechung mit den Vertretern der örtlichen Vereine und Gruppen

Alle Vereine und Gruppen der Ortsgemeinde Brodenbach werden zu einer Besprechung am Donnerstag, 23.07.2015, 19.00 Uhr, in den Sitzungssaal „Alte Schule“, Rhein-Mosel-Straße 4, 56332 Brodenbach eingeladen. Sofern der / die Vorsitzende nicht persönlich an dem Termin teilnehmen kann, soll ein Vertreter entsendet werden. Tagesordnungspunkte können per E-Mail an gemeinde@brodenbach-mosel.de gesendet werden.

1.    Veranstaltungstermine 2016 (ggf. Terminabstimmung)
2.    Weihnachtsbaumsammlung 2016
3.    Sonstiges

Ruhezeiten beachten

Nachfolgend weisen wir auf einige wichtige Verhaltensregeln für Privatpersonen hin. Abweichende Regelungen gelten nur im Rahmen der öffentlichen Daseinsvorsorge oder bei einer gewerblichen Nutzung. In diesen Fällen dürfen Arbeitsgeräte auch an Werktagen in der Zeit von 13.00 bis 15.00 Uhr benutzt werden.

Betrieb von Rasenmähern/Freischneidern/Laubbläsern
Motorbetriebene Rasenmäher dürfen nur in der Zeit von 07.00 bis 13.00 Uhr und von 15.00 bis 20.00 Uhr benutzt werden.

Freischneider, Grastrimmer/Graskantenschneider, Laubbläser und Laubsammler dürfen nur in der Zeit von 9.00-13.00 und 15.00 bis 17.00 Uhr in Betreib genommen werden. Bei diesen Geräten gilt es auch für gewerbliche Nutzung in der Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr.

An Sonn- und Feiertagen ist die Nutzung der vorgenannten Geräte nicht zulässig.

Benutzung von lärmerzeugenden Arbeitsgeräten
Lärmerzeugende Arbeitsgräte und Werkzeuge dürfen im Freien an Werktagen in der Zeit von 19.00 bis 07.00 Uhr und von 13.00 bis 15.00 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen von Privatpersonen nicht benutzt werden.

Altglassammelbehälter
In Wohngebieten aufgestellte Altglassammelbehälter  dürfen an Sonn- und Feiertagen ganztägig und an Werktagen in der Zeit von 20.00 bis 07.00 Uhr nicht benutzt werden.

Wir bitten um Kenntnisnahme und Beachtung.