Temp.: 23,0 °C
Wettersymbol
  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Ehrenburg

    Abenteuer Burg

    Die Ehrenburg in Brodenbach

  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Wandern in Brodenbach

    Wanderregion Brodenbach

    Traumpfade erleben

  • Moselbogen

    Herrliche Aussicht

    Wanderregion mit Leib und Seele

Pressemitteilung der Ortsgemeinde Brodenbach KW27

Investitionen in das Außengelände der Kindertagesstätte Kunterbunt

Von links nach rechts: Astrid Laubach-Fett, Leiterin der Kindertagesstätte Kunterbunt, Jens Firmenich, Ortsbürgermeister Bild: Birgit Grüneberg

Kürzlich konnte auf dem Außengelände der Kindertagesstätte Kunterbunt ein neues Spielgerät installiert und durch die Ortsgemeinde freigegeben werden.

Sichtlich erfreut konnten die Leiterin der Kindertagesstätte Kunterbunt, Frau Astrid Laubach-Fett, und der Ortsbürgermeister, Jens Firmenich, ein neues Turmspielgerät für die Nutzung freigeben. Nachdem das alte Turmspielgerät in die Jahre gekommen war und Fördermittel für die Neuanschaffung bereitgestellt wurden, konnte die Ortsgemeinde Brodenbach eine entsprechende Ersatzbeschaffung durchführen.

„Mein Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern, die das alte Spielgerät zurückgebaut und die Fallschutzbereiche abgetragen haben und dadurch die Kosten reduzieren konnten“, so Ortsbürgermeister Firmenich.

Die Fallschutzbereiche auf dem gesamten Außengelände wurden durch den Gemeindearbeiter mit Sand neu aufgefüllt.

Außerdem wurden zwei große Sonnenschutz schirme auf dem Außengelände installiert.
 
Unmittelbar nach der Freigabe eroberten die ersten Kinder das neue Spielgerät.

gez.
Jens Firmenich
Ortsbürgermeister

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde des Ortsbürgermeisters findet am Freitag, 14.07.2017 in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindebüro Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach statt.

gez.
Jens Firmenich
Ortsbürgermeister


Vertretung des Ortsbürgermeisters

In der Zeit von Freitag, 21.07. bis Freitag, 28.07.2017 wird Ortsbürgermeister Jens Firmenich durch den Ersten Beigeordneten Jörg Winter und in der Zeit von Samstag, 29.07.2017 bis Samstag, 05.08.2017 durch den Zweiten Beigeordneten Andreas Griebel vertreten. Die Beigeordneten sind unter 02605-4723 oder gemeinde@brodenbach-mosel.de erreichbar.

gez.
Jens Firmenich
Ortsbürgermeister

Zurück