44. Internationales ADAC Motorbootrennen 2015

Im Rahmen des Internationalen ADAC-Motorbootrennens in Brodenbach standen am vergangenen Wochenende Rennläufe der

-    Internationalen Deutschen Meisterschaft in der Klasse Formel 2,
-    Deutschen Meisterschaft in der Klasse Formel-R-1000
-    ADAC Motorboot Masters 2015
-    ADAC Motorboot Cup 2015
-    ADAC Jetboot Cup 2015
auf dem Programm.

Zahlreiche Besucher verfolgten die Rennläufe vom Moselufer aus oder blickten im Fahrerlager hinter die Kulissen.

Im Mittelpunkt der 44 Auflage des Motorbootrennens, welches durch den ADAC Mittelrhein veranstaltet wird, standen die Rennläufe der Formel 2.

Hier hatte der Fahrer Rupp Temper und das Team „F2 United 4 Life Race“ mit seinem Boot „Molgaard“ die Nase vorn und konnte neben dem Pokal für den Sieg bei der Deutschen Meisterschaft gleichzeitig auch den „Ango-Hannes-Pokal“ für die höchste Punktzahl am gesamten Rennwochenende entgegen nehmen.

Den Pokal erhielt der Österreicher von dem Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Motorbootrennen, Herrn Michael Saueressig (links).

Nicht nur auf dem Wasser, sondern auch am Ufer wurde den Gästen ein interessantes Programm geboten. So hatte der Musikverein Brodenbach am Samstagabend zu einem moselländischen Abend geladen.

Im Namen der Ortsgemeinde Brodenbach bedanke ich mich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, den Vereinen und Organisationen für die tolle Unterstützung bei der 44. Auflage des Motorbootrennens. Bei den Bürgerinnen und Bürgern aus Brodenbach und den Nachbargemeinden, insbesondere aber bei den unmittelbaren Anwohnern, möchte ich mich für das Verständnis für die mit der Veranstaltung verbundenen Einschränkungen bedanken. Ohne diese Unterstützung und das Verständnis wäre eine solche Großveranstaltung sicherlich nicht realisierbar. Dafür gilt es an dieser Stelle herzlich „Danke“ zu sagen.

Die nächste Sprechstunde des Ortsbürgermeisters finden am Freitag, 26.06.2015 in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindebüro Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach statt.

Einladung zur Sitzung des Ortsgemeinderates

Die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates findet am Mittwoch, 24.06.2015 ab 20.00 Uhr im Sitzungssaal „Alte Kirche“, Rhein-Mosel-Straße, 56332 Brodenbach statt.

A)        Öffentlicher Teil
01.    Mitteilungen der Verwaltung
02        Beratung und Beschlussfassung über die Haushaltssatzung mit Haushaltsplan und Stellenplan der Ortsgemeinde Brodenbach für das Jahr 2015
03.    Beratung und Beschlussfassung über die Anschaffung eines Hangelpfades
für die Kita
04.    Beratung und Beschlussfassung über Baumaßnahmen in der Kita
05.    Beratung und Beschlussfassung über Baumfällungen im Außenbereich der Kita
06.    Beratung und Beschlussfassung über die Lieferung und Herstellung einer Zaunanlage
07.    Beratung und Beschlussfassung über die Einleitung eines Verfahrens zur 4ten Änderung des Bebauungsplanes „Am Moselhang“
08.    Beratung und Beschlussfassung über den Kauf eines Schleppers für den Bauhof
09.    Einwohnerfragen
10.    Anfragen von Ratsmitgliedern

Im Anschluss an den öffentlichen Teil der Sitzung findet noch ein nicht öffentlicher Teil statt.