Die nächste Sprechstunde des Ortsbürgermeisters findet am Freitag, 29.06.2018 in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindebüro Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach statt.

Darüber hinaus können unter 02605-4723 weitere Termine vereinbart werden.

In Brodenbach wurde Kirmes gefeiert

Zum dritten Mal richtete der Musikverein Brodenbach e.V. die Dorfkirmes in Brodenbach aus.
Die Gefallenenehrung fand in diesem Jahr witterungsbedingt nur in verkürzter Form am Kriegerehrenmal statt und wurde anschließend im Vorraum der Heilig-Kreuz-Kirche fortgesetzt.

Unmittelbar danach fand eine Kirmes-Messe statt. Diese wurde von Mitgliedern der katholischen Kirche durchgeführt und durch den Musikverein Brodenbach musikalisch untermalt.

Daran anschließend folgte der gesellige Teil der Kirmes. Der Musikverein Mosella aus Oberfell spielte zum Frühschoppen auf. So konnten die Besucher der Kirmes einen geselligen Tag in und an der Heilig-Kreuz-Kirche verbringen.

Ein großer Dank gilt dem Musikverein Brodenbach und all seinen fleißigen Mitgliedern, die sich der Kirmes angenommen und den Brodenbachern so ein Stück Brauchtum gesichert haben.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Allen Jubilaren gratuliere ich im Namen der Ortsgemeinde Brodenbach sehr herzlich und wünsche Ihnen alles Gute, Glück und viel Gesundheit für das kommende Lebensjahr.

Hinweis zu den Daten
Bedingt durch eine frühzeitige Auswertung der Meldedaten (Stand: 03.05.2018) durch die Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel können leider nicht alle Änderungen der Meldedaten (insbesondere kurzfristige und plötzlich eintretende Veränderungen) vor der Veröffentlichung berücksichtigt werden.

Die Daten wurden wegen Inkrafttreten der DS GVO entfernt.

Termine im Monat Juni

Dienstag, 05.06.
CDU Fraktion, Besprechungsraum FF, 20:00 Uhr

Mittwoch, 06.06.
FFw Brodenbach, Übung

Donnerstag, 07.06.
OG Brodenbach, Sitzung Gemeinderat, 20:00 Uhr

Sonntag, 10.06.
Kita, Sommerfest, 10.30 Uhr

Dienstag, 12.06.
OG Brodenbach, Treffen der Ortsvereine, 19.00 Uhr

Mittwoch, 20.06.
FFw Brodenbach, Gerätepflege

Mittwoch, 27.06.
FFw Brodenbach, Übung

Hinweis zu den Terminen:
Bitte beachten Sie, dass es sich um eine freiwillige Zusammenstellung der Termine innerhalb der Ortsgemeinde Brodenbach handelt. Die Ortsgemeinde Brodenbach übernimmt keine Gewährleistung für die Richtigkeit oder für die Vollständigkeit der hier veröffentlichten Daten. Die Richtigkeit und Vollständigkeit kann nur durch den jeweiligen Veranstalter sichergestellt werden. Wir bitten um entsprechende Beachtung.

Veranstaltungskalender 2019

Alle Vereine und Gruppen der Ortsgemeinde Brodenbach werden hiermit aufgerufen überörtliche Veranstaltungen für das Jahr 2019 bis spätestens Dienstag, 12.06.2018 zu melden. Die Meldung dient u. a. der Veröffentlichung im Veranstaltungskalender 2019 für den Bereich der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel. Meldungen können per E-Mail an gemeinde@brodenbach-mosel.de gesendet werden.

Besprechung mit den Vertretern der örtlichen Vereine und Gruppen

Alle Vereine und Gruppen der Ortsgemeinde Brodenbach werden zu einer Besprechung am Dienstag, 12.06.2018, 19.00 Uhr, in den Sitzungssaal „Alte Schule“, Rhein-Mosel-Straße 4, 56332 Brodenbach eingeladen. Sofern der / die Vorsitzende nicht persönlich an dem Termin teilnehmen kann, soll ein Vertreter entsendet werden. Tagesordnungspunkte können per E-Mail an gemeinde@brodenbach-mosel.de angemeldet werden.

1.    Veranstaltungstermine 2019 (ggf. Terminabstimmung)
2.    Sonstiges

Ferienangebot für die Brodenbacher Jugend

Auch dieses Jahr bietet die Ortsgemeinde Brodenbach am Freitag, 03.08.2018, ab 14.00 Uhr wieder für alle Jugendlichen der Gemeinde eine Jugendfahrt an. In diesem Jahr geht es in den Indoor Trampolin und Ninja Warrior Park „Easy Jump“ nach Koblenz bzw. in die „Spaßfabrik“ nach Lahnstein.

Der größte Trampolinpark in Rheinland Pfalz eröffnet im Sommer 2018 und bietet auf über 2500qm in einer modernen Halle über 100 Trampoline und viele abwechslungsreiche Actionbereiche für Groß & Klein - darunter der spektakuläre Ninja Course.

Springen was das Zeug hält, gemeinsam austoben, mit Freunden im Team spielen, jede Menge Sport, Spaß und Action und Specials erwartet die Brodenbacher Jugend. Alle Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme setzt eine vorherige schriftliche Einverständniserklärung (unterschriebene Teilnahmebedingungen von beiden Erziehungsberechtigten) voraus.

Anmeldungen können ab sofort per Telefon 02605-4723 oder per E-Mail an gemeinde@brodenbach-mosel.de erfolgen.