Temp.: 23,7 °C
Wettersymbol
  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Ehrenburg

    Abenteuer Burg

    Die Ehrenburg in Brodenbach

  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Wandern in Brodenbach

    Wanderregion Brodenbach

    Traumpfade erleben

  • Moselbogen

    Herrliche Aussicht

    Wanderregion mit Leib und Seele

Pressemitteilung der Ortsgemeinde Brodenbach KW20

Erweiterung der Kita Kunterbunt abgeschlossen

Zum Abschluss der Baumaßnahmen freuten sich (von links nach rechts) der erste Beigeordnete Christian Hoernchen, Bauingenieur Rudolf Weber, die Kita Leiterin Astrid Laubach-Fett und der Ortsbürgermeister Jens Firmenich. Foto: Birgit Grüneberg

Die Kita Kunterbunt wurde in den vergangenen Monaten im laufenden Betrieb zu einer dreigruppigen Einrichtung erweitert.

„Mit der Erweiterung um eine Gruppe können wir der größeren Nachfrage im Bereich der Betreuung der Kinder unter 3 Jahren, bzw. im Bereich der Ganztagsbetreuung, nachkommen“, so Ortsbürgermeister Firmenich.

Schwerpunkte waren neben der Herstellung von Sonnenschutzmaßnahmen und der energetischen Sanierung der Fenster im dritten Gruppenraum der vollständige Neubau einer Gastro-Küche und eine Elektrosanierung. Außerdem wurde eine energetische Sanierung aller Fernstern in den Nebenräumen durchgeführt. Letztlich wurden zusätzliche Einrichtungsgegenstände für die 3. Gruppe und Spielgeräte für den Außenbereich angeschafft.

gez.
Jens Firmenich

Ortsbürgermeister

Zurück