Neue Fahrradständer an der Kita Kunterbunt und an der Moselterrasse installiert

Nach einer entsprechenden Markterkundung durch den Beigeordneten Andreas Griebel und nach Abstimmung mit der Kita Leiterin Frau Laubach-Fett wurden kürzlich zwei neue Fahrradständer für die Kindertagesstätte angeschafft. Auf vielfachen Wunsch wurden die neuen Fahrradständer kürzlich innerhalb des Geländes des Kindergartens von Andreas Griebel und dem Gemeindearbeiter Christian Burk installiert.

Sichtlich erfreut konnte die Kita-Leiterin Frau Laubach-Fett (rechts) den neuen Fahrradständer zusammen mit dem Beigeordneten Andreas Griebel (links) in Empfang nehmen.
Foto: Ortsgemeinde Brodenbach

Auch an der Bundesstraße wurden zwei neue Fahrradständer installiert. An diesem Standort geht dadurch zwar ein PKW-Stellplatz verloren, im Gegenzug ist aber der Ein- und Ausfahrbereich aus der Dorfstraße (Ecke Moselufer) besser einsehbar. Die Installation dient dadurch der Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs.

Sichtlich erfreut konnte der Beigeordnete Andreas Griebel (rechts) unmittelbar nach der Installation beobachten, wie zahlreiche Fahrradfahrer den neuen Fahrradparkplatz nutzten. Bei der Abnahme waren neben dem Beigeordneten die Fahrradfahrer Michael und Paul Rosenbaum sowie der Mitinitiator für den Standort, Herr Ingo Bölk (links), dabei.

Für die Anschaffung und Installation der Fahrradständer erfolgten bereits im vergangenen Jahr Spenden der Sparkasse Koblenz und der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG.

Die Ortsgemeinde Brodenbach kommt mit der Installation der beiden Fahrradständerstandorte gleichzeitig einer Initiative des Jugendparlaments nach. Das Jugendparlament forderte bereits im Jahr 2018 die Installation von 18 Fahrradständern in der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel. „Dieser Forderung sind wir in Brodenbach gerne nachgekommen und hoffen jetzt, dass sich weitere Ortsgemeinden dieser Initiative der Jugend anschließen werden“, so der Beigeordnete der Ortsgemeinde Brodenbach Andreas Griebel.

Im Namen der Ortsgemeinde Brodenbach bedanke ich mich für diese tolle Initiative, bei den Spendern für die Geldspenden und beim Beigeordneten Andreas Griebel für die aktive Unterstützung bei der Realisierung.

Mitteilung an die Senioren

Der nächste Seniorennachmittag findet am Dienstag, dem 14.05.2019 um 14.30 Uhr statt.
Wir treffen uns zu einem unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Konferenzraum der Kirche.

Herzliche Einladung an Alle

Das Senioren Team

Die nächste Sprechstunde des Ortsbürgermeisters findet am
Freitag, 17.05.2019 in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindebüro Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach statt.

Kirmes in Brodenbach

Der Musikverein Brodenbach e.V. hat auch in diesem Jahr ein tolles Programm für die Dorfkirmes in Brodenbach ausgearbeitet.

Samstag, 18.05.2019
16:30 Uhr     Aufstellung des Kirmesbaumes
19:30 Uhr    Beach-Party im Moselvorgelände

Sonntag, 19.05.2019
10:00 Uhr     Heilige Messe mit Teilnahme der Weinmajestäten, Feuerwehr und unter musikalischer Begleitung des Musikvereins
Gefallenenehrung auf dem Kriegerehrenmal
Festumzug zum Moselvorgelände
Frühschoppen mit der Winzerkapelle Pommern,
Spätschoppen mit dem Musikverein Brodenbach

Den Bürgerinnen und Bürgern sowie allen Gästen wünsche ich ein paar schöne Kirmestage.