Einladung zur JHV der Jagdgenossenschaft Brodenbach

Die Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Brodenbach findet am Sonntag, den 12.04.2015, 11.00 Uhr, im Hotel Anker, in Brodenbach statt.

Hiermit lade ich alle Jagdgenossinnen und Jagdgenossen des gemeinschaftliche Jagdbezirks Brodenbach zu dieser Jahreshauptversammlung ein.

§ 2 Mitgliedschaft
Der Jagdgenossenschaft Brodenbach gehören alle Grundeigentümerinnen und Grundeigentümer des gemeinschaftlichen Jagdbezirks Brodenbach an.
Auf Grundstücken auf denen die Jagd ruht, sind die Grundeigentümerinnen und Grundeigentümer insoweit nicht Mitglieder der Jagdgenossenschaft.

§ 7 Vertretung eines Mitgliedes in der Genossenschaftsversammlung
Jedes Mitglied kann sich durch die Ehegattin oder den Ehegatten oder die Lebenspartnerin oder den Lebenspartner, durch eine Verwandte oder einen Verwandten gerader
Linie, durch eine ständig von dem Mitglied beschäftigte Person, durch ein derselben Jagdgenossenschaft angehöriges volljähriges Mitglied oder durch eine die land-,
forst-, fischereiwirtschaftlich bewirtschaftende Person aufgrund schriftlicher Vollmacht vertreten lassen; mehr als drei Vollmachten darf keine Person in sich vereinigen.

01 Eröffnung und Begrüßung / Wünsche zur Änderung der Tagesordnung
02 Totengedenken
03 Mitteilung des Jagdvorstehers / Vorlage der Jahresrechnung
04 Genehmigung der Jahresrechnung 2014
05 Bericht der Kassenprüfer und Antrag auf Entlastung des Vorstandes
06 Änderung des Jagdpachtvertrages Brodenbach II
07 Beratung und Beschlussfassung über Einleitung eines Flurbereinigungsverfahrens
08 Anträge aus der Versammlung
09 Beratung und Beschlussfassung des Haushaltsplanes 2015
10 Verschiedenes

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung sind alle Jagdgenossinnen und Jagdgenossen zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

Jagdgenossenschaft Brodenbach
Hans Josef Frey
Jagdvorsteher

Brodenbacher Rumpeln

Es ist ein Teil der kirchlichen Brauchtumspflege, wenn die Kinder und Jugendlichen unseres Ortes in der Karwoche lautstark mit ihren Rumpelkästen und Kläppern durch die Straßen gehen. Sie sind wie schon viele Generationen von Brodenbacher Kinder und Jugendlichen vor ihnen als „Glockenersatz“ durch den Ort gezogen und haben das Glockengeläut der in Rom weilenden Glocken ersetzt. Die erstmalige Erwähnung fand dieser schöne Brauch bereits im 15. Jahrhundert.

Mein Dank gilt an die zahlreichen Kinder, Jugendlichen und natürlich an die Helfer/innen, die auch in diesem Jahr aktiv das Rumpeln und Kläppern der Kinder organisiert haben.

gez

Mitteilung an die Senioren

Wie in den letzten Jahren laden wir auch in diesem Jahr wieder zum Heringessen ein. Am Dienstag, dem 14.04.2015 treffen wir uns um 14.30 Uhr im Konferenzraum.

Herzliche Einladung an Alle

Das Senioren Team

Tolles Engagement gezeigt

Unmittelbar nach dem Saubermannstag verabredeten sich zahlreiche fleißige Helfer „spontan“ um Restarbeiten am Parkplatz in der Salzwiese zu erledigen. Dort wurden die Blumenbeete gereinigt bzw. das Unkraut entfernt. Anschließend wurde Rindenmulch verteilt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Blumenbeete am Parkplatz in der Salzwiese erstrahlen wieder in einem neuen Glanz.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer!