Temp.: 3,8 °C
Wettersymbol
  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Ehrenburg

    Abenteuer Burg

    Die Ehrenburg in Brodenbach

  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Wandern in Brodenbach

    Wanderregion Brodenbach

    Traumpfade erleben

  • Moselbogen

    Herrliche Aussicht

    Wanderregion mit Leib und Seele

Pressemitteilung der Ortsgemeinde Brodenbach KW03

Neujahresempfang 2018 der Ortsgemeinde Brodenbach

Sichtlich erfreut konnten Ortsbürgermeister Jens Firmenich und die beiden Beigeordneten Christian Hoernchen und Andreas Griebel zahlreiche Gäste im Gemeindesaal „Alte Kirche“ in Brodenbach begrüßen.

Mit der Sanierung der Turnhalle der Kindertagesstätte, dem Anbau eines Lagerraumes an der Kindertagesstätte, der Erweiterung der Kindertagesstätte um eine dritte Gruppe, der Errichtung neues neuen Turmspielgerät auf dem Spielplatz an der Kindertagesstätte, der Sanierung der öffentlichen Toilettenanlage, der neuen mehrsprachige Homepage und einem neuen Beigeordneten, brachte das Jahr 2017 viele Neues, so Ortsbürgermeister Jens Firmenich in seiner Rede zum Neujahrsempfang. Und 2018 sollen viele weitere Neuerungen folgen. Der Ortsbürgermeister kündigt an, dass noch in diesem Jahr das Bebauungsplanverfahren „Im Königreich II“ vorangetrieben werden soll, die Küche in der Kindertagesstätte und die Fenster der dritten Gruppe saniert werden sollen, außerdem beabsichtigt die Ortsgemeinde ein Gruppenraum mit einem Sonnenschutz zu versehen. Brodenbach soll im Jahr 2018 an das FTTB (Glaserfaserleitungen bis in die Häuser) angeschlossen werden, eine Technik, die seit 2017 bereits im Ortsteil Kröpplingen verfügbar ist.

Der Neujahrsempfang 2018 war einmal mehr eine gute Gelegenheit für gute Gespräche, er gab Raum um das vergangene Jahr aufzuarbeiten und vielleicht auch um die ersten Planungen für das neue Jahr zu schmieden.

gez.
Jens Firmenich
Ortsbürgermeister

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Die nächsten Sprechstunden des Ortsbürgermeisters finden am
am Freitag, 19.01.2018 und Freitag, 02.02.2018 in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindebüro Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach statt. Darüber hinaus können weitere Termine nach Bedarf vereinbart werden.

gez.
Jens Firmenich
Ortsbürgermeister

Zurück