Temp.: 5,5 °C
Wettersymbol
  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Ehrenburg

    Abenteuer Burg

    Die Ehrenburg in Brodenbach

  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Wandern in Brodenbach

    Wanderregion Brodenbach

    Traumpfade erleben

  • Moselbogen

    Herrliche Aussicht

    Wanderregion mit Leib und Seele

Pressemitteilung der Ortsgemeinde Brodenbach KW21

Väterspielmorgen

Powermorgen mit Powerfrühstück begonnen - Väterspielmorgen in der KiTa Kunterbunt in Brodenbach startete mit gesundem Frühstück
 
Diesmal startete unser Väterspielmorgen mit einem leckeren und gesunden Frühstück. Gemeinsam mit den Vätern führten wir unser Powerfrühstück ein, das künftig jeden Mittwoch angeboten wird. Mit dabei waren auch Tiger und Jolinchen, die unser Ernährungsprojekt begleiten. Auf dem Buffet standen Brot, Pumpernickel, Rohkost und Obst, fettarmer Wurstbelag und Milchprodukte wie Käse und verschiedene Quarksorten. Dazu gab es verschiedene Getränke für Klein und Groß. So gut gestärkt und fit hatten Kinder und Väter rund um das Thema „ Ernährung “ Interessantes und auch Schmackhaftes zu entdecken.

Am Experimentiertisch war Muskelkraft gefragt, denn die Getreidekörner waren mit dem Mörser so schnell nicht zu knacken. Aber für die fleißigen Forscher reichte es für eine kleine Tüte aus. Aus Gemüse- und Obststückchen, Mozzarella – Kügelchen, Käsewürfeln und kleinen Würstchen kreierten Kinder und Väter gemeinsam leckere Spieße, die in die mitgebrachte Brotdose für den gesunden Snack nachher wanderten.

Es wurde in allen Räumen und Bereichen gespielt, gebaut, verkleidet, gewonnen und verloren. Entspannung gab es bei einer Traumreise, denn zu einer gesunden Ernährung gehört zum einen Bewegung und zum anderen ist Entspannung genauso wichtig. Wie immer ging der Morgen viel zu schnell vorbei und mit vielen tollen Erlebnissen verabschiedeten wir uns mit dem KiTa-Hit „ Alle Leut geh´n jetzt nach Haus! “ im großen Kreis.

gez.
Astrid Laubauch-Fett
Leiterin Kita Kunterbunt

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Die nächsten Sprechstunden des Ortsbürgermeisters finden am
Freitag, 09.06.2017 und am Freitag, 16.06.2017 in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindebüro Rhein-Mosel-Str. 4, 56332 Brodenbach statt.

gez.
Jens Firmenich
Ortsbürgermeister

Zurück