Temp.: 21,5 °C
Wettersymbol
  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Ehrenburg

    Abenteuer Burg

    Die Ehrenburg in Brodenbach

  • Gemeinde mit Herz

    Ferienregion an der sonnigen Terrassenmosel

  • Wandern in Brodenbach

    Wanderregion Brodenbach

    Traumpfade erleben

  • Moselbogen

    Herrliche Aussicht

    Wanderregion mit Leib und Seele

Pressemitteilung der Gemeinde Brodenbach KW29

WLAN für Brodenbach
Die Ortsgemeinde Brodenbach installiert mit Unterstützung der evm und der KEVAG Telekom einen Hotspot am Gemeindehaus Brodenbach.

Ganz einfach und schnell im Internet surfen – das können nun die Bürger in Bodenbach. Denn die Ortsgemeinde hat an diesem zentralen Gebäude in der Ortsmitte einen Hotspot installiert.

Unterstützung bekam die Ortsgemeinde dabei von der Energieversorgung Mittelrhein (evm) und ihrer Tochter KEVAG Telekom. „Den Ort für den WLAN-Sender, den uns die evm im Rahmen eines Sponsorings zur Verfügung stellt, haben wir bewusst gewählt“, erklärt Jörg Winter, Bürgermeister von Brodenbach. „Denn hier, direkt an der Mosel, profitieren Einheimische und Touristen gleichermaßen – ob beim Besuch des alljährlichen berühmten Motorbootrennens oder beim Entspannen auf einer der vielen Bänke am Fluss.“

Alle Besucher und Bürger von Brodenbach können das kostenfreie WLAN ab sofort über die evm-App nutzen – wie auch an über 90 weiteren Hotspots in der ganzen Region. „Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die gute Beratung und den reibungslosen Ablauf der Installation. Ich freue mich, dass unser Ort so noch mehr zu bieten hat“, so der Bürgermeister.

Bürgermeister Jörg Winter freut sich gemeinsam mit Bau- und Wegeausschussmitglied Frank Saueressig, 1. Beigeordnetem Christian Hoernchen und Berthold Nick von der evm über den neuen Hotspot für Brodenbach.

Zurück